Brabus 600 Compact SUV
Der neue Mercedes GLC 63 S 4MATIC + ist da und für alle Versionen, ob als SUV oder Coupé, ist er die perfekte Basis, aus der die Ingenieure, Techniker und Designer von BRABUS (Brabus-Allee, D-46240 Bottrop, Telefon + 49 / (0) 2041 / 777-0, Telefax + 49 / (0) 2041 / 777 111, Internet www.brabus.com) ein kompaktes Power-SUV der Sonderklasse machen.
Dazu wird der Vierliter-Achtzylinder-Biturbo mit dem BRABUS PowerXtra B40 600 Performance Upgrade aufgerüstet. Mit 441 kW / 600 PS und einem maximalen Drehmoment von 800 Nm katapultiert sich der Fünftürer in nur 3,6 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 300 km/h limitiert. Sportlich-elegant gestylte Aerodynamik-Komponenten aus Sicht-Carbon und massgeschneiderte BRABUS Räder von 19 bis 22 Zoll Durchmesser verleihen dem High Performance Allradauto eine faszinierende Optik.
Mit BRABUS PowerXtra B40 600 Motortuning wird das Spitzenmodell der GLC-Baureihe noch mehr zum Wolf im Schafspelz. Mit Hilfe modernster Prüfstandstechnik und umfangreicher Testfahrten auf Rennstrecken und im Strassenverkehr entwickelten die BRABUS Motoreningenieure einen Leistungskit, der dem aufgeladenen 4.0 Liter V8 zu 66 kW / 90 PS Mehrleistung verhilft.
In Plug-and-Play Technologie wird ein Zusatzsteuergerät an das elektronische Motormanagement adaptiert, das mit neuen Kennfeldern für Einspritzung und Zündung in die Motorsteuerung eingreift und zusätzlich den Ladedruck moderat erhöht. Damit steigt die Spitzenleistung von serienmässigen 375 kW / 510 PS auf 441 kW / 600 PS bei nur 5800 U/min an. Gleichzeitig wächst das maximale Drehmoment von 700 auf 800 Nm an, die konstant zwischen 1750 und 4500 Touren bereitstehen. BRABUS empfiehlt Hochleistungsmotoröl von Technologiepartner MOTUL.
Im harmonischen Zusammenspiel mit dem Neungang-Sportgetriebe katapultiert sich ein GLC 63 S mit BRABUS PowerXtra B40 600 Performance Upgrade in nur 3,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Für einen ergonomisch perfekten manuellen Zugriff auf die Schaltwippen am Lenkrad bietet BRABUS die Umrüstung auf BRABUS RACE Komponenten aus Aluminium an. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei beiden Karosserievarianten elektronisch auf 300 km/h limitiert.
Sound und Performance sind die starken Seiten der BRABUS Sportauspuffanlage, die nicht nur für den GLC 63 S, sondern auch für GLC 63 passt. Das aus Edelstahl gefertigte Abgassystem reduziert den Abgasgegendruck und besitzt Abgasklappen für ein elektronisch gesteuertes Soundmanagement. Vom Cockpit aus kann der Fahrer zwischen dem diskreten „Coming home“ Modus und der offenen Position der Abgasklappen wählen, die dem V8 Biturbo einen betont kraftvollen Motorsound entlocken. Doch das BRABUS Abgassystem ist nicht nur akustisch ein absoluter Leckerbissen, sondern auch optisch: Die vier Endrohre, jeweils zwei auf beiden Seiten des Hecks, sind durch ihre Kombination aus den beiden Hightech-Werkstoffen Titan und Carbon ebenfalls Eyecatcher par excellence. Sportliche Optik und optimale aerodynamische Funktion: Die BRABUS Designer entwickelten Karosseriekomponenten aus dem Hightech-Werkstoff Carbon, die für alle GLC 63 Varianten passen. Während die beiden Sicht-Carbon-Blenden, die die Endrohre der BRABUS Sportauspuffanlage perfekt in Szene setzen, vor allem optische Stärken haben, optimieren die neuen BRABUS Komponenten für den Frontstossfänger auch die Aerodynamik: Die seitlich an der Frontschürze hochgezogenen Flaps reduzieren bei hohem Tempo den Auftrieb an der Vorderachse. Carbon-Blenden für die seitlichen Lufteinlässe lassen das Spitzenmodell der GLC-Klasse noch athletischer auftreten. Massgeschneiderte BRABUS Leichtmetallräder für den GLC 63 gibt es in verschiedenen Designs von 19 bis 22 Zoll Durchmesser. Als sportlichste Variante stehen verschiedene BRABUS Monoblock "PLATINUM EDITION" Hightech-Schmiederäder zur Verfügung. Sie bieten dank modernster Fertigungstechnologie eine einzigartige Kombination aus Leichtbau und höchster Festigkeit. Die passenden Hochleistungsreifen für den SUV steuern die BRABUS Technologiepartner Continental, Pirelli und YOKOHAMA bei.
Das hier abgebildete Fahrzeug ist mit BRABUS Monoblock Y "PLATINUM EDITION" ausgerüstet. Passend zur Typbezeichnung fasziniert dieses Design durch neun polierte Doppelspeichenpaare, die bis zum Aussenrand hinausreichen und dort neun Mal ein „Y“ formen. Die Schmiedefelgen der Dimensionen 9Jx21 vorne und 10.5Jx21 auf der Hinterachse werden mit Hochleistungsstrassenpneus der Dimensionen 265/40 ZR 21 und 295/35 ZR 21 gefahren. Als grösste BRABUS Variante für die GLC-Klasse gibt es BRABUS Monoblock G "PLATINUM EDITION" Schmiederäder. Diese Räder füllen die Radhäuser maximal in zehn Zoll Breite mit 265/35 ZR 22 Bereifung aus. Mit einem speziellen BRABUS Steuermodul für die AIRMATIC Luftfederung wird das High Performance SUV um ca. 30mm tiefergelegt. Damit wirkt das Allradauto nicht nur optisch aufregender, sondern erfährt durch die Absenkung des Schwerpunkts auch eine weitere Steigerung der Fahrdynamik. BRABUS geniesst seit Jahrzehnten auch auf dem Sektor Interieurdesign Weltruf: Für die GLC-Klasse werden in der hauseigenen Sattlerei BRABUS fine leather Ausstattungen angefertigt, die bis ins letzte Detail auf die Wünsche des Kunden abgestimmt sind. In präziser Handarbeit werden feinstes BRABUS Mastik-Leder, einer besonders weichen und atmungsaktiven Lederart, und Alcantara in jedem gewünschten Farbton zu hochwertigen Interieurs vom Armaturenbrett über Sitze, Türverkleidungen bis zum Dachhimmel verarbeitet. Maximale Vielfalt in Farbe und Oberflächen bieten auch die BRABUS Interieur-Sets in Edelholz und Carbon.
Eine breite Palette an individuellen Accessoires fürs Cockpit rundet das Portfolio ab: Das Angebot reicht von Türverriegelungspins und Pedalerie aus Aluminium bis zu Edelstahl-Einstiegsleisten mit analog zur Ambiente Beleuchtung des Innenraums beleuchtetem BRABUS Logo. Der BRABUS 600 Compact SUV kann als Komplettauto – auch mit Coupé Karosserie – geordert werden. Alternativ kann jeder GLC 63 S komplett oder stufenweise umgebaut werden. BRABUS 600 Compact SUV auf Basis Mercedes GLC 63 S 4MATIC+: innerorts 14,8 l / 100 km, ausserorts 10,2 l / 100 km, kombiniert: 11,9 l / 100 km. CO2 Emissionen, kombiniert: 270 g/km, Effizienzklasse G.
Dazu wird der Vierliter-Achtzylinder-Biturbo mit dem BRABUS PowerXtra B40 600 Performance Upgrade aufgerüstet. Mit 441 kW / 600 PS und einem maximalen Drehmoment von 800 Nm katapultiert sich der Fünftürer in nur 3,6 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 300 km/h limitiert. Sportlich-elegant gestylte Aerodynamik-Komponenten aus Sicht-Carbon und massgeschneiderte BRABUS Räder von 19 bis 22 Zoll Durchmesser verleihen dem High Performance Allradauto eine faszinierende Optik.
Mit BRABUS PowerXtra B40 600 Motortuning wird das Spitzenmodell der GLC-Baureihe noch mehr zum Wolf im Schafspelz. Mit Hilfe modernster Prüfstandstechnik und umfangreicher Testfahrten auf Rennstrecken und im Strassenverkehr entwickelten die BRABUS Motoreningenieure einen Leistungskit, der dem aufgeladenen 4.0 Liter V8 zu 66 kW / 90 PS Mehrleistung verhilft.
In Plug-and-Play Technologie wird ein Zusatzsteuergerät an das elektronische Motormanagement adaptiert, das mit neuen Kennfeldern für Einspritzung und Zündung in die Motorsteuerung eingreift und zusätzlich den Ladedruck moderat erhöht. Damit steigt die Spitzenleistung von serienmässigen 375 kW / 510 PS auf 441 kW / 600 PS bei nur 5800 U/min an. Gleichzeitig wächst das maximale Drehmoment von 700 auf 800 Nm an, die konstant zwischen 1750 und 4500 Touren bereitstehen. BRABUS empfiehlt Hochleistungsmotoröl von Technologiepartner MOTUL.
Im harmonischen Zusammenspiel mit dem Neungang-Sportgetriebe katapultiert sich ein GLC 63 S mit BRABUS PowerXtra B40 600 Performance Upgrade in nur 3,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Für einen ergonomisch perfekten manuellen Zugriff auf die Schaltwippen am Lenkrad bietet BRABUS die Umrüstung auf BRABUS RACE Komponenten aus Aluminium an. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei beiden Karosserievarianten elektronisch auf 300 km/h limitiert.
Sound und Performance sind die starken Seiten der BRABUS Sportauspuffanlage, die nicht nur für den GLC 63 S, sondern auch für GLC 63 passt. Das aus Edelstahl gefertigte Abgassystem reduziert den Abgasgegendruck und besitzt Abgasklappen für ein elektronisch gesteuertes Soundmanagement. Vom Cockpit aus kann der Fahrer zwischen dem diskreten „Coming home“ Modus und der offenen Position der Abgasklappen wählen, die dem V8 Biturbo einen betont kraftvollen Motorsound entlocken. Doch das BRABUS Abgassystem ist nicht nur akustisch ein absoluter Leckerbissen, sondern auch optisch: Die vier Endrohre, jeweils zwei auf beiden Seiten des Hecks, sind durch ihre Kombination aus den beiden Hightech-Werkstoffen Titan und Carbon ebenfalls Eyecatcher par excellence. Sportliche Optik und optimale aerodynamische Funktion: Die BRABUS Designer entwickelten Karosseriekomponenten aus dem Hightech-Werkstoff Carbon, die für alle GLC 63 Varianten passen. Während die beiden Sicht-Carbon-Blenden, die die Endrohre der BRABUS Sportauspuffanlage perfekt in Szene setzen, vor allem optische Stärken haben, optimieren die neuen BRABUS Komponenten für den Frontstossfänger auch die Aerodynamik: Die seitlich an der Frontschürze hochgezogenen Flaps reduzieren bei hohem Tempo den Auftrieb an der Vorderachse. Carbon-Blenden für die seitlichen Lufteinlässe lassen das Spitzenmodell der GLC-Klasse noch athletischer auftreten. Massgeschneiderte BRABUS Leichtmetallräder für den GLC 63 gibt es in verschiedenen Designs von 19 bis 22 Zoll Durchmesser. Als sportlichste Variante stehen verschiedene BRABUS Monoblock "PLATINUM EDITION" Hightech-Schmiederäder zur Verfügung. Sie bieten dank modernster Fertigungstechnologie eine einzigartige Kombination aus Leichtbau und höchster Festigkeit. Die passenden Hochleistungsreifen für den SUV steuern die BRABUS Technologiepartner Continental, Pirelli und YOKOHAMA bei.
Das hier abgebildete Fahrzeug ist mit BRABUS Monoblock Y "PLATINUM EDITION" ausgerüstet. Passend zur Typbezeichnung fasziniert dieses Design durch neun polierte Doppelspeichenpaare, die bis zum Aussenrand hinausreichen und dort neun Mal ein „Y“ formen. Die Schmiedefelgen der Dimensionen 9Jx21 vorne und 10.5Jx21 auf der Hinterachse werden mit Hochleistungsstrassenpneus der Dimensionen 265/40 ZR 21 und 295/35 ZR 21 gefahren. Als grösste BRABUS Variante für die GLC-Klasse gibt es BRABUS Monoblock G "PLATINUM EDITION" Schmiederäder. Diese Räder füllen die Radhäuser maximal in zehn Zoll Breite mit 265/35 ZR 22 Bereifung aus. Mit einem speziellen BRABUS Steuermodul für die AIRMATIC Luftfederung wird das High Performance SUV um ca. 30mm tiefergelegt. Damit wirkt das Allradauto nicht nur optisch aufregender, sondern erfährt durch die Absenkung des Schwerpunkts auch eine weitere Steigerung der Fahrdynamik. BRABUS geniesst seit Jahrzehnten auch auf dem Sektor Interieurdesign Weltruf: Für die GLC-Klasse werden in der hauseigenen Sattlerei BRABUS fine leather Ausstattungen angefertigt, die bis ins letzte Detail auf die Wünsche des Kunden abgestimmt sind. In präziser Handarbeit werden feinstes BRABUS Mastik-Leder, einer besonders weichen und atmungsaktiven Lederart, und Alcantara in jedem gewünschten Farbton zu hochwertigen Interieurs vom Armaturenbrett über Sitze, Türverkleidungen bis zum Dachhimmel verarbeitet. Maximale Vielfalt in Farbe und Oberflächen bieten auch die BRABUS Interieur-Sets in Edelholz und Carbon.
Eine breite Palette an individuellen Accessoires fürs Cockpit rundet das Portfolio ab: Das Angebot reicht von Türverriegelungspins und Pedalerie aus Aluminium bis zu Edelstahl-Einstiegsleisten mit analog zur Ambiente Beleuchtung des Innenraums beleuchtetem BRABUS Logo. Der BRABUS 600 Compact SUV kann als Komplettauto – auch mit Coupé Karosserie – geordert werden. Alternativ kann jeder GLC 63 S komplett oder stufenweise umgebaut werden. BRABUS 600 Compact SUV auf Basis Mercedes GLC 63 S 4MATIC+: innerorts 14,8 l / 100 km, ausserorts 10,2 l / 100 km, kombiniert: 11,9 l / 100 km. CO2 Emissionen, kombiniert: 270 g/km, Effizienzklasse G.