KTM 1290 Super Duke R
Ein Blick auf die beeindruckenden Leistungsdaten und das aggressive Design genügt um zu erkennen: Die 1290 R ist die extremste Super Duke aller Zeiten. Zu verdanken hat sie das der unschlagbaren Performance zusammen mit der Vielseitigkeit der einstellbaren Fahrmodi und den PowerParts-Komponenten.
Reiner Fahrspass ist also vorprogrammiert: Von der Rennstrecke bis zur entspannten Fahrt in die Stadt und für alles, was dazwischen liegt. Die neue KTM 1290 SUPER DUKE R verkörpert die KTM-Philosophie perfekt: Power ohne Ende, höchste Präzision, perfekte Ergonomie, erlesenste Zutaten, kein Gramm zu viel, einfach „Ready to Race“! KTM 1290 SUPER DUKE R – High-Tech im aggressiven Design mit beispielloser Funktionalität und messerscharfer Sportlichkeit auf das Wesentliche reduziert. Die neue KTM 1290 SUPER DUKE R setzt optimale Performance bei maximaler Sicherheit in ultimativen Fahrspass um.
FEDERUNG VORNE: WP-USD Ø 48 mm
FEDERUNG HINTEN: WP-Monoshock
FEDERWEG VORNE: 125 mm
FEDERWEG HINTEN: 156 mm
BREMSE VORNE: 2 x Brembo Monoblock
Vierkolben-Radialfestsattel,
Bremsscheiben, schwimmend
BREMSE HINTEN: Brembo Zweikolben-Festsattel, Bremsscheibe
BREMSSCHEIBE VORNE: 320 mm
BREMSSCHEIBE HINTEN: 240 mm
ABS: Bosch 9M+ Zweikanal-ABS (inkl. Supermoto Modus, abschaltbar)
KETTE: X-Ring 5/8 x 5/16”
STEUERKOPFWINKEL: 65.1 °
RADSTAND: 1482 ± 15 mm
BODENFREIHEIT: 140 mm
SITZHÖHE: 835 mm
TANKINHALT (CA.): 18 l
GEWICHT
(OHNE KRAFTSTOFF): 189 kg
Reiner Fahrspass ist also vorprogrammiert: Von der Rennstrecke bis zur entspannten Fahrt in die Stadt und für alles, was dazwischen liegt. Die neue KTM 1290 SUPER DUKE R verkörpert die KTM-Philosophie perfekt: Power ohne Ende, höchste Präzision, perfekte Ergonomie, erlesenste Zutaten, kein Gramm zu viel, einfach „Ready to Race“! KTM 1290 SUPER DUKE R – High-Tech im aggressiven Design mit beispielloser Funktionalität und messerscharfer Sportlichkeit auf das Wesentliche reduziert. Die neue KTM 1290 SUPER DUKE R setzt optimale Performance bei maximaler Sicherheit in ultimativen Fahrspass um.
BAUART: 2-Zylinder, 4-Takt, V 75
HUBRAUM: 1301 cm³
BOHRUNG: 108 mm
HUB: 71 mm
LEISTUNG: 127 kW
STARTER: Elektrostarter
SCHMIERUNG: Druckumlaufschmierung mit 3 Ölpumpen
GETRIEBE: 6 Gänge
PRIMÄRTRIEB: 40:79
SEKUNDÄR-ÜBERSETZUNG: 17:38
KÜHLUNG: Flüssigkeitskühlung
KUPPLUNG: PASC (TM) Antihopping-Kupplung, hydraulisch
betätigt
EMS: Keihin EMS mit RBW, Doppelzündung
FEDERUNG VORNE: WP-USD Ø 48 mm
FEDERUNG HINTEN: WP-Monoshock
FEDERWEG VORNE: 125 mm
FEDERWEG HINTEN: 156 mm
BREMSE VORNE: 2 x Brembo Monoblock
Vierkolben-Radialfestsattel,
Bremsscheiben, schwimmend
BREMSE HINTEN: Brembo Zweikolben-Festsattel, Bremsscheibe
BREMSSCHEIBE VORNE: 320 mm
BREMSSCHEIBE HINTEN: 240 mm
ABS: Bosch 9M+ Zweikanal-ABS (inkl. Supermoto Modus, abschaltbar)
KETTE: X-Ring 5/8 x 5/16”
STEUERKOPFWINKEL: 65.1 °
RADSTAND: 1482 ± 15 mm
BODENFREIHEIT: 140 mm
SITZHÖHE: 835 mm
TANKINHALT (CA.): 18 l
GEWICHT
(OHNE KRAFTSTOFF): 189 kg