United for positive change

Gemeinsam auf dem Weg zur Kreislaufwirtschaft: Die Schweizer Marke Neumühle entwickelte in Zusammenarbeit mit Sebastian Vettel zwei limitierte Produkte für sein Senna Tribute 2024, das den 30. Jahrestag gedenkt vom tödlichen Unfall von Ayrton Senna. Das T-Shirt und die Balaclava sind nach den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft entwickelt. Der vierfache Formel-1-Weltmeister engagiert sich seit Jahren stark für Umweltprojekte. Die Zürcher Marke verfolgt konsequent eine lokale und nachhaltige Produktion mit einem zirkulären Ansatz und entwirft zeitlose funktionale Bekleidung und Accessoires.

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Für diese besondere Zusammenarbeit wurde ein Stück Formel 1 - die Balaclava, die von allen Fahrern unter dem Helm getragen wird - in ein modisches Design transformiert. Das Ergebnis ist die Senna Balaclava, gestrickt in Deutschland aus Merinowolle (RWS zertifiziert und mulesingfrei). Die Balaclava wurde für die Zirkularität entwickelt. Auf Mischgewebe oder Elastan wurde gänzlich verzichtet, um einen reinen biologischen Materialfluss zu gewährleisten.

Zusätzlich wurde ein T-Shirt entwickelt, das aus einem Mono-Material besteht - vom Kragen über das Nähgarn bis zum Gewebe - für ein hochwertiges Recycling. Die Bio-Baumwolle wird in Portugal gewoben und zu einem zirkulären T-Shirt verarbeitet. Wie bei der Balaclava müssen vor dem Recycling nur die Labels entfernt werden. Das grafische Layout des T-Shirts wurde von der Agentur Orel Communication gemeinsam mit Sebastian Vettel umgesetzt. Das T-Shirt samt der Farbe ist mit dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert.

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VERKAUF - 
Limitierter Verkauf bis Frühling 2025

  • Balaclava Erwachsene CHF 89.00
  • Balaclava Kinder CHF 69.00
  • T-Shirt EUR 70.00

Weitere Informationen finden Sie in der beiliegenden Medienmitteilung und unter neumuhle.ch und shop.sebastianvettel.de.